Gesellschafter

Gesellschafter der Norddeutschen Grundstücksentwicklungsgesellschaft sind die R&W Industriebeteiligungen GmbH, Köln, mit 50% sowie die Geschäftsführer Dr. Niels Bunzen Arne Biederbeck und Dr. Carl Hermann Schleifer mit zusammen ebenfalls 50% des Stammkapitals in Höhe von € 1.000.000.


Dr. Niels Bunzen, geschäftsführender Gesellschafter, war zunächst in einer Kieler Rechtsanwaltskanzlei beschäftigt. Daran schloß sich an von 2005 bis 2012 eine Tätigkeit bei der Damp Holding AG, einer heute zum Fresenius-Konzern gehörenden Klinikgruppe mit über € 500 Mio. Umsatz und 8000 Mitarbeitern, zuletzt als Mitglied des Vorstands. Daneben war Herr Dr. Bunzen Geschäftsführer mehrerer Tochtergesellschaften, darunter die Immobiliengesellschaft Damp mbh & Co. KG. Herr Dr. Bunzen ist zudem Vorstand der 2012 vom früheren Hauptaktionär der Damp Gruppe errichteten Damp Stiftung.


 

Dipl.-Ing. (FH) Arne Biederbeck, seit 1. Januar 2016 weiterer geschäftsführender Gesellschafter, folgt damit seinen ursprünglichen Wurzeln als Architekt. Nach einer Tätigkeit in einem der größten Kieler Architekturbüros gründete Herr Biederbeck 2003 die auf Architekturfotografie und Immobilienvermarktung spezialisierte Agentur alpha-f, die nach ihrem erfolgreichsten Geschäftsjahr mit einem veränderten Konzept fortgeführt wird.


Dr. Carl Hermann Schleifer war zunächst in der Finanzverwaltung des Landes Schleswig-Holstein tätig, zuletzt bis 1988 als Staatssekretär im Finanzministerium. Daran schloß sich eine Zeit in der Versicherungswirtschaft an, zuletzt bis 1997 als Vorstandsvorsitzender dreier heute zum Axa-Konzern gehörender Kranken- und Lebensversicherungen. Von 1997 bis 2005 und erneut von 2010 bis 2012 war Herr Dr. Schleifer Vorstandsvorsitzender der Damp Holding AG, dazwischen war er von 2007 bis 2010 Sanierungsberater des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein. Seit der Gründungsphase ist Herr Dr. Schleifer Vorstandsmitglied des Schleswig-Holstein-Musik-Festivals sowie neben zahlreichen weiteren Mandaten Aufsichtsratsmitglied der Glücksburger Consulting AG (GLC).
» www.chschleifer.de